Genießen Sie den Komfort.

Weil leicht besser ist.

 

Der SCOUT ist trotz der verwendeten Drehbügel und seines starken Motors sehr leicht.  Auch wenn der Tank voll ist können Sie den Paramotor einfach aufheben und wie einen Rucksack umhängen, ganz ohne in die Knie zu gehen. Wir haben Carbon ausgewählt, da es sehr leicht und stark ist. Eine DTC (dynamic torque compensation – dynamischer Drehmomentausgleich) Stange, zum Beispiel, wiegt weniger als ein iPhone.

Sicheres und einfaches abheben.

scout-carbon-paramotor-high-key-angled-view-high-key-white-background-660

Der SCOUT fühlt sich leichter an, als er ist.

 

Wenn ein Paramotor zu weit von Ihrem Rücken wegsteht oder zu tief sitzt fühlt er sich schwerer an, da er Sie nach hinten zieht. Um dies zu berücksichtigen haben wir den Käfig so entworfen, daβ sich der schwerste Teil, der Motor, hoch oben und nahe am Körper befindet. Sogar der Tank befindet sich so hoch oben wie möglich.

Rücklage während des Fluges.

 

Eine leichte Rücklage ist für einen angenehmen Flug notwending. Diese Rücklage ist in SCOUT’s Geometrie eingebaut. Dadurch bleibt der Propeller in der optimalen senkrechten Position. Die meisten Paramotoren haben eine vereinfachte Geometrie, und der Propeller ist direkt hinter dem Rücken des Piloten. Um den Flug angenehmer zu machen müssen diese Paramotoren Effizienz und Antriebskraft opfern. Aber nicht der SCOUT.

 

Rücklage während des Fluges.

 

Eine leichte Rücklage ist für einen angenehmen Flug notwending. Diese Rücklage ist in SCOUT’s Geometrie eingebaut. Dadurch bleibt der Propeller in der optimalen senkrechten Position.

Die meisten Paramotoren haben eine vereinfachte Geometrie, und der Propeller ist direkt hinter dem Rücken des Piloten. Um den Flug angenehmer zu machen müssen diese Paramotoren Effizienz und Antriebskraft opfern. Aber nicht der SCOUT.

scout-carbon-paramotor-complete-studio-harness-goosneck-bar-side-view-enduro-stand-high-key624

“Sobald man in der Luft ist, ist der SCOUT in seiner eigenen Welt. Ich habe mich tatsächlich als Teil der Maschine gefühlt. Die Aufstiegsgeschwindigkeit war enorm und die Gewichtsverteilung war die beste, die ich je erlebt habe. Der Sitzgurt ist sehr bequem und die Sitzposition ist wunderbar. Die Antriebskraft während des Fluges ist fantastisch. Kurz gesagt, eine erstaunliche Maschine.“

Steve Page (wurde sofort zum SCOUT Fan, ist jetzt ein SCOUT Händler für England)

Vollautomatisch fliegen 

Nutzen Sie das einzigartige dynamische Drehmoment. Es ist nicht notwendig die Bremse die ganze Zeit gedrückt zu halten. Stellen Sie die Höhe ein, drücken Sie den Geschwindigkeitsregler und die Richtung wird beibehalten. Genießen Sie einfach die Geschwindigkeit.

  Um einen Testflug zu vereinbaren oder SCOUT Händler zu finden.

Have your comfort.

Because lighter is better.

 

The SCOUT is very light despite us using swivel bars and strong engines. Even with a full fuel tank, you can grab the paramotor and put it on your back just like a rucksack. No need to kneel down. We have chosen carbon as it is very light and strong. One DTC spar, for example, weighs less than an iphone.

Safe and easy take-off.

scout-carbon-paramotor-high-key-angled-view-high-key-white-background-660

The SCOUT feels lighter than it is.

 

If a paramotor stands out too far from your back or sits too low, it will feel heavier as it pulls you backwards. With this in mind the cage is designed so that the heaviest part /the engine/ sits high and close to the body. Even the fuel tank is placed as high as possible.

Comfortable position for your hands.

 

With our medium-high hook-in bars your hands are in a comfortable position. Enjoy your long cross-country flights without having to keep your arms high up all the time.

Reclined position in flight.

 

Slightly reclined position is needed for comfortable flight. Such recline is built in the SCOUT’s geometry. This way you still have the propeller perfectly vertical, which is its optimal position.
Most paramotors have the a very simplified geometry and the pilot’s back is in line with the propeller. To gain some comfort in flight these paramotors need to sacrifice efficiency and thrust. But not the SCOUT.

scout-carbon-paramotor-complete-studio-harness-goosneck-bar-side-view-enduro-stand-high-key624

”Once in the air the Scout is in a world of its own. I really felt part of the machine. Climb rate was immense and the weightshift was the most effective I have experienced, The harness is the most comfortable thing and the seating position is wonderful. The thrust line when flying is fantastic. Basically, one amazing machine.”

Steve Page (became immediately a SCOUT addict, now SCOUT dealer for UK)

Fly hands off 

Yes, take  advantage of the unique Dynamic Torque Compensation. No need to hold one brake all the time. Set the trims high, push the speed bar and your direction does not change. Just enjoy the speed.

  To Arrange a test flight or to find a SCOUT dealer.