SCOUT macht Sie zu einem besseren Piloten.

Ja, der SCOUT macht tatsächlich einen Unterschied.

Er ist eine wahrhaft leicht manövrierbare Maschine und wird Ihnen dabei helfen Ihr Potential zu erforschen. Sie bekommen besseres Feedback und haben ein besseres Gefühl für den Schirm.

Weil der halbe Spaß nicht genug ist!

Niemals wieder gegen den Drehmoment kämpfen! Unser einzigartiger Drehmomentausgleich sorgt dafür, daβ der SCOUT sich auf beide Seiten gleich drehen kann. Scharfe Kurven bei Vollgas sind jetzt ganz einfach, und zwar in jede Richtung, nicht nur mit, sondern auch gegen den Drehmoment.

“Ich hatte von der Technologie des Drehmoments gehört und wollte sie unbedingt testen. Als ich den Knüppel bewegte konnte ich einen leichten Zug spüren (einen Augenblick lang) und dann war er vorbei. Es funktioniert tatsächlich.“

Ryan Southwell (Videograph und Paramotor Pilot)

„Wing tip touch? Ganz einfach. Eindeutig mit dem SCOUT.

Javier Malaguita, SCOUT Team Pilot

“Mit meinem alten Paramotor, dem Polini Thor 200, habe ich gelernt die Flügelspitzen nach links zu bewegen. Als ich zum SCOUT wechselte hatte ich keinen Grund diese Angewohnheit zu ändern.“

Shane Denherder (SCOUT Händler und Testpilot über die Bewegung der Flügelspitzen)

Der SCOUT ist Teil Ihres Körpers.

 

Wir haben den Paramotor flach gebaut. Das Gewicht des Motors und des Drehpropellers ist näher an Ihrem Körper, und Sie fühlen sich, als wäre der Paramotor Teil Ihres Körpers. Der gyroskopische Effekt ist geringer, und der ganze Paramotor folgt dem Schirm von selbst.

Sie kennen dieses tolle Gefühl,

wenn der Schirm dreht und abtaucht…

was für ein Spass!

“Ich muss zugeben, daβ damit zu fliegen wie eine Droge war. Ich bin nur einmal damit geflogen, musste aber ständig daran denken, es war einfach RICHTIG. Es ist einem Flug im freien Fall so ähnlich wie das mit einem Motor möglich ist. Sehr sehr toll.“

Trevor Meeks (Zufriedener SCOUT Kunde, hat seinen SCOUT gleich nach dem ersten Flug bestellt)

Auf die Seite schauen

Hineinlehnen

Die Bremse ziehen

Mit der Gewichtsverlagerung macht es mehr Spaß. So wird es gemacht, wenn man Gleitschirmfliegen ist, und es ist die beste Art des Drehens und die, die am meisten Spaß macht.

Sie wollen mehr?

Die Hybrid Bügel bieten eine gröβere Möglichkeit der Gewichtsverlagerung und besseres Feedback des Gleiters. Sie sind sehr gut geegnet für Freestyle, Slalom, Akro und Thermalling (Thermikflug). Sie sind ein bisschen wackelig in Turbulenzen, aber es macht soooo viel Spass mit ihnen zu fliegen. Der Gurt kann auf der Seite befestigt werden, und der beste Platz ihn zu befestigen ist daher auf dem Bügel. Ja, das ist tatsächlich sehr niedrig. Das Manövrieren ist dem freien Fall so ähnlich wie möglich. Genieβen sie es und haben Sie Spass daran!

Nutzen Sie die Hybrid Bügel!

Mit den Hybrid Bügeln kommen Sie beim Gleitschirmfliegen so nahe wie dies mit einem Motor möglich ist! 

Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten

Erreichen Sie mit dem SCOUT Ihr Potential. Um einen Testflug zu vereinbaren oder einen SCOUT Händler zu finden.

SCOUT Handhabung und Akrobatik Videos

SCOUT makes you a better pilot.

Yes, the SCOUT truly makes a difference.

Its a true handling machine and will let you explore your potential. Get more feedback, Have a more direct feel of the glider.

Because half the fun is not enough!

Never fight the torque again. Our unique torque compensation makes the SCOUT capable of turning equally to both sides. Sharp full-power turns are so easy now. No matter which direction> not only into but also against the torque.

”I had read about the torque technology and intentionally wanted to tested it . So when I hit the throttle you would feel a very slight tug (as long as it takes to blink) and then it would disappear. It really works”

Ryan Southwell (Videographer and Paramotor Pilot)

“Wing tip touches against
the torque?

This is easy. with the SCOUT  for sure.”

Javier Malaguita, SCOUT team pilot

”I learned how to do wingtip touches to the left on my previous paramotor with Polini Thor 200. When I switched to SCOUT, I had just no reason to change old habits.”

Shane Denherder (on wing tip touches against the torque SCOUT dealer and test pilot.)

The SCOUT is a part of your body.

 

We made the paramotor flat. Weight of the engine and the spinning prop is closer to your body and it really makes you feel like the paramotor is a part of you. The gyroscopic effect is lower, and the whole paramotor just loves to follow the glider.

You know the wonderful feeling when the glider turns and dives … oh what fun!

”I have to say, flying it was like a drug. I only flew it once but couldn’t stop thinking about it, and it just felt RIGHT.  It feels as close to free-flying as I would ever expect from a motor. Very very nice.”

Trevor Meeks (SCOUT  happy customer, ordered his scout right after first flight)

Look to the side

Lean

Pull the brake

Weight-shift just makes it more fun.  This is how it is done in freeflying and  is the most efficient way of turning and the most fun. It is sad that many paramotors today still do not offer any weightshift possibility.

You want more?

The hybrid bars offer even more weight-shift ability and glider feedback. They are great for freestyle, slalom, acro and thermalling. Yes, they feel a bit shaky in turbulence but it soooo much fun to fly with them. The strap can rotate to the side thus effective hook-in point is at the bar. Yes, that is very low. Handling feels as close to free-flying as possible. Enjoy and have FUN.

Go for the Hybrid bars!

The hybrid bars are the closest you will get to free flying with an engine! 

Improve your skills

Let the SCOUT unveil your potential.  To Arrange a test flight or to find a SCOUT dealer.

SCOUT handling and acrobatics videos